Faschingsdienstag - von Krapfenschmaus bis Luftballontanz

Februar 2017
Faschingsdienstag

Am Faschingsdienstag veranstaltete die Schülervertretung für die Unterstufe zwei Stunden voller Spaß und Freude! Neben bunten Süßigkeiten, Luftballons und Girlanden gab es für das lustige Schülervolk im Turnsaal auch amüsante Spiele und kreative Aktionen! Zu flotter Musik wurde viel getanzt und gelacht! DJrevv (Nicolas Leonhardsberger, 7b) spielte Hits von Falco bis Sido! Diverse Clowns, Aliens, Monster, Einhörner, Musketiere und andere zeigten große Begeisterung für das angebotene Programm:
Faschingsdienstag

Unter anderem wurde das Spiel „Schreimauer“ gespielt, dessen Auswirkungen man bis ins Konferenzzimmer hören konnte! Schließlich wurden die lustigsten, gruseligsten und schönsten Kostüme des Tages gekürt. Die kompetente Fachjury mit Prof. Peterseil, Prof. Zoitl und Prof. Campbell (die in Tracht erschien) kürte unter mehr als 150 Schülerinnen und Schülern die Preisträger der jeweiligen Kategorien! Es gab Medaillen, Urkunden und natürlich Süßigkeiten zu gewinnen!

Der Tag war ein voller Erfolg! Die Hexen, Bärchen, Kleopatras und der Hutmacher gaben durchwegs positive Rückmeldungen, was die Schülervertretung sehr freut. „Es war der beste Fasching aller Zeiten!“,  „Am liebsten würde ich jeden Dienstag so Fasching feiern!“ – das sind nur einige der begeisterten Wortmeldungen der Teilnehmer! 

Während die Unterstufe ausgelassen Fasching feierte, gab sich die Oberstufe dem Vergnügen des Schifahrens hin oder besuchte einen von zwei lehrreichen Workshops!

Insgesamt hätte man nicht besser in die Fastenzeit starten können!

Die Schülervertretung dankt allen Schülern für die Motivation und die gute Laune, die diese Veranstaltung erst zu dem gemacht haben, was sie schlussendlich geworden ist!

Melanie Glinsner, 7a

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25