Besuch aus der Volksschule

Mai 2016 / 4ab / Chemie
besuch aus

Im Rahmen des vom Landesschulrat geförderten Projekts „Labornetzwerk Zukunft – Nawi4You“ durften wir Anfang Mai 24 Volksschulkinder der VS Grein begrüßen und mit ihnen lustige und spannende Experimente aus dem Fach Chemie ausprobieren. Voller Tatendrang gingen sie daran, die von uns Schülern der 4a und 4b betreuten Stationen zu absolvieren. Wir „Junglehrer“ waren gefordert, ihnen auch verständlich zu machen, was hinter den Experimenten steckte.

Wir erklärten ihnen den Umgang mit dem Bunsenbrenner und mit verschiedenstem Labormaterial und ließen ihnen die meisten Handgriffe selbst durchführen. Dieser Vormittag war mit Sicherheit auch für uns genauso lustig wie für die Volksschüler und machte uns wieder um eine Erfahrung reicher.

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25