Staatsmeister schwimmt Eurogym-Team zum Sieg

Mai 2015 / BSP
staatsmeister schwimmt

Das Eurogym nahm auch heuer wieder am XL-Pinguincup im Schwimmen teil. Insgesamt fanden sich über 210 Mädchen und Burschen im Alter von 10 -14 Jahren im Hallenbad Perg ein, um im Wasser die Sieger in verschiedenen Disziplinen zu ermitteln. Teilnehmen durften jeweils 2 Klassen pro Jahrgang mit je 6 Schülerinnen oder Schülern, die in Staffelform 25 bzw. 50m zu absolvieren hatten.

Ohne wirkliche Konkurrenz waren dabei die 4.Klassen mit Supertalent und Staatsmeister Erik Viertauer. Sie eroberten den 1.Platz und erhielten auch den größten Pokal. In den anderen Klassen trafen unsere SchwimmerInnen auf ziemlich starke Konkurrenz aus Saxen und Naarn, konnten aber auch beachtliche Leistungen abliefern. Wir hoffen, nächstes Jahr wieder an die Erfolge anknüpfen zu können und werden weiterhin fleißig trainieren.

 

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25