Wie Tarzan und Jane

Mai 2015 / 6ab / BSP
wie tarzan

Wie die gleichnamigen Dschungelhelden fühlten sich die Schülerinnen und Schüler der 6.Klassen. In einem Turnpool machten sich die mutigen Mädchen und Burschen auf zum Hochseilklettergarten Goldberg bei Steyr. Nach einer kurzen und eindringlichen Einführung Sicherung und Gefahren betreffend durften die 35 Kletterer losstarten. Ausgestattet mit der richtigen Schutzausrüstung stand es den Schülern frei, 6 unterschiedlich schwere Parcours zu absolvieren.

Neben Geschicklichkeit, Gleichgewicht und Kraft war eine Riesenportion Mut und Überwindung gefragt. Bis in eine Höhe von 25 Metern reichten Flying Fox & Co. Hängend an einem Skateboard, oder balancierend über Bänke wurden fast alle Hindernisse überwunden. Der eine oder andere blaue Fleck und ein abgestürzter Schuh waren die einzigen kleinen Missgeschicke dieses spannenden Abenteuers.

 

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25