Sprachreise nach Nizza

Juli 2014 / Französisch
sprachreise nach nizza

Vom 27. Juni bis 3. Juli 2014 unternahmen die 6a und 6b ihre Sprachreise nach Nizza. Nach einem angenehmen Flug wurden die gespannten SchülerInnen von ihren Gastfamilien abgeholt. Von Samstag bis Donnerstag besuchten sie jeden Tag (ausgenommen Sonntag) das „Lycée“ in drei verschiedenen Klassen und verbesserten dort – genauso wie durch die Gespräche mit der Gastfamilie - ihre Sprachkenntnisse in Französisch.


Viele Sehenswürdigkeiten wurden besucht, zum Beispiel die Parfümerie „Fragonard“ in Grasse, die Orte Gourdon, St. Paul de Vence, Monaco, der Strand und der „Palais du festival“ in Cannes und die Altstadt von Nizza. Zusätzlich hatten einige SchülerInnen die einmalige Gelegenheit, zu den Kaskaden zu joggen.
Zusammengefasst kann man sagen, dass die Zeit sehr schnell vergangen ist, für einige vielleicht sogar viel zu schnell, und dass die Woche einfach hervorragend war. Wer weiß, womöglich werden der Eine oder die Andere ja eines Tages wieder nach Nizza zurückkommen!

 

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25