Nachmittags in der Schule

Jänner 2014 / NABE
nachmittags

Am Europagymnasium Baumgartenberg ist das Betreuungsangebot für die Schülerinnen und Schüler am Nachmittag eine feste Größe. Regina Schöberl und ihr Team betreuen die Kinder, die am Nachmittag an der Schule bleiben, auf vielfältige Art und Weise: Nach dem Mittagessen liegt der Fokus ganz klar auf der Pflichterfüllung und somit werden die Hausübungen für den nächsten Tag schon in der Schule erledigt. Aber auch bei der Vorbereitung auf Schularbeiten und Tests wird gezielt geholfen, gemeinsam gelernt, und es werden Übungsmaterialien bereitgestellt.

Danach darf allerdings die Kür nicht fehlen. Unterschiedlichste sportliche und kreative Aktivitäten lassen lange Schultage angenehm ausklingen und bieten eine prima Ergänzung zum Lerngeschehen. So wurde heuer schon der Fußballplatz intensiv beackert (wobei häufig mehr Mädchen als Burschen kickten), einige Geocaches entdeckt oder auch am Aufbau der neuen Lernumgebung vor der Bibliothek mitgearbeitet. Da so viel Aktivität natürlich hungrig macht, sind an manchen Tagen die left-overs vom Mittagessen (Kuchen, Obst oder sogar Burger) bei den Kindern sehr willkommen.

 

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25