Eurogym-Absolventin mit perfektem Start

Februar 2012 / AbsolventInnen
eurogym absolventin_mit_perfektem_start

Mein Name ist Julia Anghel und ich habe im Juni 2011 am Europagymnasium vom Guten Hirten maturiert. Nach meinem Abschluss in Baumgartenberg habe ich mich für ein Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien entschieden, und zwar für den Studiengang Wirtschaftsrecht.

Im Zuge der Vorbereitung auf die Prüfungen (Einführung in die Betriebswirtschaft und Europäisches und Öffentliches Recht) habe ich festgestellt, dass mir viele Begriffe bekannt waren und durch den Unternehmerführerschein hatte ich vor allem bei der BWL Prüfung gegenüber anderen einen großen  Vorteil. Generell durch den Geografie Unterricht und verschiedenste Projekte, wie z.B. den Vortrag von Frau Hödlmayr- Gammer, sowie diverse Kooperationen des Europagymnasiums mit Unternehmen in der Region,  wurde mein Interesse  geweckt. Dies war auch letztlich ausschlaggebend dafür, dass ich mich für dieses Studium entschieden habe.

Dank der Ausbildung am Europagymnasium war der Einstieg in mein Studium nicht allzu schwer, insbesondere da wir auf selbstständiges und genaues Arbeiten vorbereitet waren. Ich hoffe noch viel an der Universität erreichen zu können, und auch meine  Fremdsprachenkenntnisse entsprechend einsetzen zu können. 

Zurück

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25