Das imperiale Wien

das_imperiale_wien
Auf die Spuren der Habsburger begab sich die 3b (in Begleitung der spanischen AustauschschülerInnen und ihren „Betreuern" aus der 6b). Erster Programmpunkt war der Besuch des Schlosses Schönbrunn, das ca. zweihundert Jahre lang die Residenz der Habsburger bildete. Überall trifft man auf Spuren von Kaiserin Maria Theresia oder Kaiser Franz Joseph und seiner Frau Elisabeth. Nach einer Fahrt auf der Ringstraße und einem Gang durch den ersten Bezirk begab sich die Gruppe in die Hofburg, um dort drei Ausstellungen zu besichtigen: Die Silberkammer der Hofburg, in der Bestecke, Geschirr und Tischdekoration zu sehen waren, das Sisi-Museum und schließlich die Kaiserappartments von Franz Joseph und Sisi, in denen unter anderem auch Turngeräte der körperbeswussten Kaiserin zu sehen waren. Alles in allem ein kaiserliches Erlebnis.
Fach: GSP Klassen: 3b Wann: Mai 2010 <<Zurück

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25