Nach Wait&Go nun Coffee To Go. Das neue Filmprojekt im Europagymnasium

nach_waitgo
Während die Wellen des Erfolgs der sevenbee mit dem Film Wait&Go nun doch langsam verebben, entsteht in deren Fahrwasser ein neues Projekt. Als Besatzung des neuen Bootes hat die 5a angeheuert, die unter Kapitän Stefan Kurowski von gainfaktor productions in einem Workshop eigene Drehbücher ent- und verworfen haben, bis noch eine Geschichte übrig geblieben ist. Die Story von Marlene Eichinger handelt von einem eskalierenden Beziehungsstreit, in dem/durch den die geschlechtlichen Rollenklischees hinterfragt werden.
Näheres soll noch nicht verraten werden, da sich das Projekt noch mitten in der Schnittphase befindet. Wir bedanken uns nochmals sehr herzlich bei Cafe-Konditorei Heidemarie Kronberger, die uns ihr Lokal als Drehort zur Verfügung gestellt hat. Der Drehtag am 17.Mai war eine Herausforderung für alle Beteiligten, denn man lernt, dass einen Film zu drehen vorrangig Geduld verlangt. Aber nun ist alles im Kasten und der Releasetermin soll im Herbst sein.
Fach: BE, D Klassen: 5a Wann: Mai 2010 <<Zurück

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25