Talenteakademie auf Schloss Traunsee

talente11
Leonie Lamm aus der 1c besuchte Ende April einen Workshop der Talenteakademie auf Schloss Traunsee. Welche verschiedenen mathematischen Zaubereien sie dabei „erlernte" und was sie dabei erlebte, lesen Sie in folgendem Bericht.
Talenteakademie auf Schloss Traunsee

 

Vom 28. bis zum 30. April besuchte ich die Talenteakademie auf Schloss

Traunsee, um am Workshop ,,Mathematik und Zauberei" teilzunehmen. Die Mädchen aus meiner Gruppe und ich durften dieses Mal im Gärtnerhaus schlafen, welches sich in dem weitläufigen Park befindet, der zum Schloss gehört. Unser Lehrer, Severin Trügler, begann jeden Tag mit einer Vorstellung zu verschiedenen Themen.

Hier eine kleine Auswahl:

o Tricks mit gewöhnlichen Gegenständen

o Kartentricks

o Tricks mit Münzen

o Wetten

Schon am ersten Tag nach meiner Rückkehr in das Europagymnasium konnte ich es nicht erwarten, meine Freunde mit den Tricks zu verblüffen. Das war neben der Sommerakademie im letzten Jahr mein zweiter Workshop im Schloss Traunsee, Ich kann die Kurse, die im Rahmen der Begabtenförderung zu den unterschiedlichsten Fächern angeboten werden, wärmstens weiterempfehlen!

Leonie Lamm, 1 c

Talenteakademie auf Schloss TraunseeVom 28. bis zum 30. April besuchte ich die Talenteakademie auf SchlossTraunsee, um am Workshop ,,Mathematik und Zauberei" teilzunehmen. Die Mädchen aus meiner Gruppe und ich durften dieses Mal im Gärtnerhaus schlafen, welches sich in dem weitläufigen Park befindet, der zum Schloss gehört. Unser Lehrer, Severin Trügler, begann jeden Tag mit einer Vorstellung zu verschiedenen Themen.Hier eine kleine Auswahl:o Tricks mit gewöhnlichen Gegenständeno Kartentrickso Tricks mit Münzeno WettenSchon am ersten Tag nach meiner Rückkehr in das Europagymnasium konnte ich es nicht erwarten, meine Freunde mit den Tricks zu verblüffen. Das war neben der Sommerakademie im letzten Jahr mein zweiter Workshop im Schloss Traunsee, Ich kann die Kurse, die im Rahmen der Begabtenförderung zu den unterschiedlichsten Fächern angeboten werden, wärmstens weiterempfehlen!Leonie Lamm, 1 c

Fach: M Klassen: 1c Wann: April 2010 <<Zurück

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25