Eurogymtalent beim Tag des Sports

eurogymtalent_daniel2
Eurogymtalent Daniel Mitterlehner 7b erreicht beim Tag des Sports in Wien den sensationellen 3. Platz im Bewerb „Rudertalent des Jahres 2009". Alle Sportarten, die Stars der österreichischen Sportszene und auch der junge Sportnachwuchs präsentierten sich bei dieser Großveranstaltung am Heldenplatz am 26. September 2009. Angeleitet von den TV-Moderatoren Adi und Edi und von mehreren Kameras übertragen, fand hier gleich nach der Eröffnung der Ruder-Ergometerbewerb des Jahres statt. Unbeeindruckt von der Kulisse konnte sich Daniel schon im Vorlauf mit seiner persönlichen Bestzeit von 43,7 sec über 250m für das Finale der schnellsten Sechs qualifizieren, und dort gelang ihm dann endgültig die Überraschung. Nach hartem Kampf landete er mit nur 1 Zehntelsekunde Rückstand auf Platz 3 hinter seinen Kontrahenten von LIA Wien und vom RV Wels. Nach der Überreichung der Pokale wurden die Sieger noch von ÖRV Präsident Helmar Hasenörl ins VIP-Zelt zum Essen eingeladen.
Wir freuen uns mit unserem zielstrebigen Ruderer über diesen schönen Erfolg, Daniel war ja im Vorjahr Mitglied der Ergometermannschaft des Europagymnasiums, die in Linz überraschend klar den Staatsmeistertitel errang. Wie man sieht kann er auch in der absoluten Profiliga bestehen.
Die Zusammenarbeit mit dem Ruderclub Wallsee soll auf Grund der andauernden Erfolge auch in diesem Jahr eine Fortsetzung erfahren.
Fach: BSK Klassen: 7b Wann: September 2009 <<Zurück

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25