Schüleraustausch mit dem Lycée Polyvalent Saint-Andre in Niort (Westfrankreich)

schüleraustausch_niort
Anfang Mai besuchten uns schon zum dritten mal SchülerInnen aus dem Lycée Polyvalent Saint-Andre aus Niort. Neben den Ausflügen nach Wien und Linz stand besonders der persönliche Kontakt mit den Gastfamilien im Vordergrund. Durch diesen interkulturellen Austausch konnten wir wertvolle Erfahrungen sammeln und neue Freundschaften knüpfen. Unsere Kommunikationsfähigkeit wurde auf eine harte Probe gestellt, doch letztendlich haben wir jede Hürde mit Leichtigkeit überwunden, was die Qualität des Französisch-Unterrichts am Europagymnasium unterstreicht. Gemeinsame Arbeiten am Projekt haben allen viel Spaß bereitet, somit war auch der Abschied sehr tränenreich und wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch im September!
(von Jasmin Rilke, 6a)
Fach: F Klassen: 6ab Wann: Mai 2009 <<Zurück

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25