Tag der Abfallwirtschaft - Neue Dimension für den Schulschwerpunkt Wirtschaft am Europagymnasium

tag_abfallwirtschaft
Am 16.5.2008 fand im Perger Schulzentrum der Tag der Abfallwirtschaft mit dem Schwerpunktthema „Littering" statt. Das Europagymnasium Baumgartenberg war natürlich mit einer Projektpräsentation vor Ort dabei.
SchülerInnen der 1., 3., 4. und 6. Klassen setzten sich bereits im Vorfeld mit dem Thema Littering im Rahmen des Deutsch- und Biologieunterrichts auseinander und erstellten teils kritische, teils humorvolle Plakate, Texte und Videos. Das Plakat zum Tag der Abfallwirtschaft, welches im ganzen Bezirk zu sehen war, wurde von SchülerInnen der 6. Klassen gestaltet.
Eine Auswahl der durchwegs sehr gelungenen Werke kann auf der Projekthomepage www.littering.jimdo.com bewundert werden. Lob und Dank dafür gebührt der 6a, die das Meisterwerk aus Bits und Bytes im Rahmen eines Poolprojekts kreierte.
Der Präsentationsstand des Europagymnasiums war den ganzen Vormittag über stark frequentiert, besonders die nicht ganz ernst zu nehmenden Videos zum Thema schienen ein magnetischer Anziehungspunkt zu sein. Höhepunkt des Tages war die Gewinnspielverlosung, bei der sich eine glückliche Schülerin des Europagymnasiums über Perg-Gutscheine im Wert von 50€ freuen durfte.
Fach: D, BU Klassen:
Wann: Mai 2008 <<Zurück

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25