SchülerInnen „on air“ auf radius 106,6

radio_freistadt
Im heurigen Schuljahr wurde erstmals der Talentförderkurs „Spanisch Plus" für sprachbegabte und interessierte SchülerInnen angeboten. Eine Gruppe von SchülerInnen der 7. Klasse nahm mit großer Begeisterung jenes viel versprechende Angebot wahr und konnte sowohl aufgrund der kleinen Gruppengröße als auch der persönlichen Motivation die Kompetenz in der 3. Fremdsprache Spanisch ungemein verbessern.
Nachdem sich die TeilnehmerInnen im Rahmen dieses Konversationskurses mit diversen Jugendthemen beschäftigt hatten, nutzten sie die Gelegenheit, eine Radiointerview mit der argentinischen Sprachassistentin Claudia und dem ecuadorianischen Gastschüler Mateo vorzubereiten. Ende Juni gingen sie im Radiostudio des BG/BRG Freistadt auf Sendung.
Fach: SP Klassen: 7ab Wann: Juni 2006 <<Zurück

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25