Theateraufführung „Die Wanze“, u:\hof

wanze
Wanze Muldoon ist der beste Privatdetektiv des ganzen Gartens. Doch sein neuester Fall macht ihm richtig zu schaffen: Seit einiger Zeit verschwinden Insekten, und Muldoon soll herausfinden, wer dahinter steckt. Ist es die wunderschöne Ameise Clarissa? Oder hat der zwielichtige Kommandant Krag, der Ameisen-Geheimdienstchef, seine Finger im Spiel? Muldoon begibt sich auf eine lebensgefährliche Recherche, er wird von skrupellosen Wespen verfolgt und von einer haarigen Spinne beinahe vertilgt....
Wie das Stück ausgehen würde, wussten wir zwar schon vorher, weil wir im Deutschunterricht das Buch bereits gelesen hatten. Trotzdem waren wir, die Schüler der 1b, gespannt auf die Umsetzung. Am 24. Mai fuhren wir schließlich mit dem Bus nach Linz und schauten uns das Stück im u:\hof an. Wir erkannten, dass es zwischen Buch und Theateraufführung viele Unterschiede geben kann – und trotzdem war es spannend und lustig!
Fach: D Klassen: 1b Wann: Mai 2006 <<Zurück

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25