Von Superman zu Garfield – Comic Schwerpunkt der 1a

superman_comics
Nach der letzten, sehr schweren Grammatikschularbeit in Deutsch konnten wir unseren kreativen Fähigkeiten wieder etwas mehr Raum geben. Nach einer geschichtlichen Einführung in das Comicwesen, beginnend mit den BewohnerInnen Entenhausens, erarbeiteten wir einige grundlegende Eigenschaften , die ein guter Comic besitzen sollte. Dazu gehören etwa die übertriebene Darstellung von Mimik und Gestik, das teilweise Außerkraftsetzten von Naturgesetzen, lautmalerische Ausdrücke wie „päng", „ächz", „wumm" etc., Sprechblasen und Denkblasen und vieles andere mehr.
Ziel der ganzen Anstrengung war, dass wir jedeR einen Comic zeichnen sollten, der in drei Bildern eine Geschichte erzählt, die witzig und pointiert sein sollte. Ich denke, das ist vielen von uns gelungen, wie einige Beispiele beweisen.
Comics
Fach: D Klassen: 1a Wann: Mai 2006 <<Zurück

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25