Mozart und Gazpacho Andaluz

gazpacho
Die 6ab/Spanischgruppe konnte sich am 28. April bei einer Wienexkursion überzeugen, dass klassische Musik und spanischer Flamenco durchaus vereinbar sind. Zuerst ging es zur Ausstellung „Mozart – Experiment der Aufklärung" in die Albertina. Nach dem Besuch der Ausstellung wurden im Workshop zeitgenössische Gesellschaftsspiele vorgestellt und gleich in die Tat umgesetzt.
Später bewegten wir uns gedanklich südwärts nach Andalusien und konnten im Interkulttheater neben traditionellen Kompositionen und Liedern auch Darbietungen des Flamenco nuevo genießen.
"Flamenco ist für mich Leidenschaft und Poesie, und jedes Programm erneut eine Herausforderung, eine Gratwanderung der Gefühle. Mit meinen Liedern und Tänzen möchte ich all jene Kraft und Freude dieser Musik vermitteln, aber auch ihre Zerbrechlichkeit, den Schmerz, der stets hinter dem energischen Aufstampfen und dem lachenden Auge steht. Flamenco - die Magie Andalusiens." (Angela La Gazpacho)
Fach: SP, GSPB Klassen: 6ab Wann: April 2006 <<Zurück

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25