Supervolleys zu Gast im Eurogym

supervolleys
Die Ennser aon-Supervolleys, die normalerweise in der Volleyball - Bundesliga zuhause sind, waren am Freitag, 15. April 2005, zu Gast im Turnsaal des Europagymnasiums. Die Halle war bis zum Bersten voll und alle SchülerInnen waren begeistert vom Können der 8 Spieler.
Nach einigen Aufwärmübungen beim Service, bei der Ballannahme und beim Netz wurde es ernst. Beim Publikumsvoting wurde bestimmt, welcher der netten und attraktiven jungen Bundesligaspieler den Kampf gegen je eine Eurogymmannschaft bestreiten durfte. Dann wurden noch Wetten abgeschlossen, ob unsere 6-köpfigen Mann-/Frauschaften gegen einen einzelnen Supervolley eine Chance hätten, und alle diejenigen, die auf einen Heimvorteil hofften, wurden rasch eines Besseren belehrt. Nachdem die Schülermannschaften (v.a. das siegreiche Schülerligasextett der 4. Klassen) gute Figur gemacht hatten, musste sich auch das stürmisch angefeuerte Lehrerteam einem der Bundesligaspieler klar geschlagen geben.
Am Ende der Vorstellung wurden als Geschenk an die Schüler noch Format-Schulhefte ausgeteilt, die großteils gleich mit den Autogrammen der bewunderten Volleyballspieler beschrieben wurden.
Fach:
Klassen:
Wann: April 2005 <<Zurück

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25