Europagymnasium Baumgartenberg ist jung und hält jung!

kosmetik
Dafür sorgen derzeit Schülerinnen der siebten Klassen, die unter der Anleitung ihrer Chemielehrerin Mag. Karin Tüchler natürliche Pflegeprodukte vom Lippenbalsam bis hin zur Gesichtsregenerationscreme selbst anfertigen.
Ein Hauch von Alchemie und Hexenküche mag wohl in der Freude an dieser Arbeit enthalten sein. Viel wichtiger ist den Schülerinnen allerdings das Bewusstsein, hochwertige natürliche Rohstoffe nach ihren individuellen Bedürfnissen zu verwenden.
Mit viel Eifer produzieren sie nicht nur für den Eigenbedarf. Sie werden am Tag der offenen Tür die Besucher mit wohlriechenden Cremen überraschen.
Mit gewissem Interesse verfolgt auch Direktor Josef Ratzenböck die Geschehnisse in der „Hexenküche". Gerüchten zufolge hat er eine mit speziellen Wirkstoffen versehene Antifaltencreme in Auftrag gegeben! Über Wirkung und Nebenwirkung derselben informieren Gebrauchsinformation und Schülerinnen der siebten Klassen.
Fach: CH Klassen: 7ab Wann: Jänner 2005 <<Zurück

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25