Eine fordernde Wienreise und ein strahlender Sieg!

level_5
Am Freitag den 19. November gewann die 2a-Klasse des Europagymnasiums Baumgartenberg mit Wissen und Geschicklichkeit den Wochensieg bei der TV Sendung „Level 5".
Die SchülerInnen fuhren am Donnerstag den 18. November mit dem Zug nach Wien.
Da sie im Geschichteunterricht über Ägypten lernten, besuchten sie die interessante Ägypten-Ausstellung im Kunsthistorischen Museum. Danach hatten sie ein Meet & Greet mit dem Innenminister Ernst Strasser. Nach einer Polizeihundevorführung und einem Einblick in den kriminalistischen Alltag der Exekutive, versuchte die 2a ein Phantombild ihres Schuldirektors zu erstellen. Als krönenden Abschluss dieses anstrengenden Tages besuchten die SchülerInnen den Christkindlmarkt vor dem Rathaus.
Der nächste Tag sollte den Höhepunkt dieses Wienausfluges bringen. Alle erwarteten einen sicheren Sieg bei der TV-Show „Level 5"!
Nach kurzer unruhiger Nacht und einem frühmorgendlichen Frühstück ging's ab zu den Rosenhügelstudios. Dort erwartete sie eine aufregende Sendung, wo sie ihr Wissen und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellten. Bis zum Ende machte es die 2a spannend. Erst beim letzten Spiel konnten sich die SchülerInnen den entscheidenden Punktevorsprung sichern, der ihnen den Gesamtsieg brachte. Als Lohn für den erfolgreichen gemeinsamen Einsatz gewannen sie eine Schullandwoche im Salzburgerland. Auf der Heimfahrt wurde ihr Sieg bereits gebührend gefeiert, ehe sie als strahlende Sieger am Bahnhof Baumgartenberg von Direktor Mag. Ratzenböck und einer großen Fangemeinde mit anhaltendem Applaus empfangen wurden.
Fach:
Klassen: 2a Wann: November 2004 <<Zurück

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25