Libanon – Informationen aus erster Hand...

liban
...bekamen wir von Schwester Hanan Joussef, die auf Einladung von Sr. Melitta einige Tage im Kloster Baumgartenberg verbrachte.
Da das Thema „Francophonie" gerade im Französischunterricht der 8. Klassen behandelt wird, war es für Schüler und Lehrer gleichermaßen eine einmalige Gelegenheit, den Libanon einmal von einer ganz anderen Seite kennen zu lernen.
Sr. Hanan hielt einen spannenden Vortrag über ihre Tätigkeit in einem Armenviertel von Beirut. Die Schüler zeigten großes Interesse an Land und Leuten und der Koexistenz von Moslems und Christen. Die vielen Fragen wurden von der Schwester ausführlich beantwortet.
Merci beaucoup!!!
Fach:
Klassen: 8ab Wann: Oktober 2004 <<Zurück

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25