Toller ECDL-Start ins neue Schuljahr

September 2020 / 4b, 5b / Informatik

ECDL advanced

Das Schuljahr hat gerade begonnen, und schon am vierten Schultag wurde die erste ECDL-Prüfung am Europagymnasium abgehalten. Und das Ergebnis vorweg: Alle haben  mit Bravour bestanden. Schon am Ende des letzten Schuljahres hatten an mehreren Terminen sämtliche KandidatInnen ihre Prüfungen erfolgreich abgelegt.
Besonders stolz sind wir auf die Absolventinnen im Bereich ECDL-Advanced. Alle 4 von 4 möglichen Fortgeschrittenen-Prüfungen hat Andrea Brunner aus der 4b als zweitjüngste Schülerin Österreichs abgelegt. Direktor Ratzenböck, mittlerweile ja in wohlverdienter Pension, freute sich, der erfolgreichen Schülerin am Schulschluss noch ihr Zertifikat zu überreichen.
In der ersten Schulwoche hatte Direktorin Mag. Verena Schuster-Schedlberger ihre Premiere bei der Überreichung von Zertifikaten:

Sie durfte ihrer Tochter Luise zur erfolgreich abgelegten Prüfung im Bereich „Textverarbeitung advanced“ gratulieren. Die Freude über die mit voller Punkteanzahl bestandene Prüfung war bei Mutter und Tochter groß.

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25