Besuch im Seniorium Baumgartenberg

Juni 2019 / 2b / SOLE

Besuch im Seniorium

Im Zuge des Unterrichtsfaches „Soziales Lernen“ besuchte die 2b am 18. Juni 2019 die BewohnerInnen des Senioriums Baumgartenberg. Die Pastoralassistentin der Pfarre Baumgartenberg, Elfriede Neugschwandtner, einige freiwillige HelferInnen aus der Pfarre und Frau Prof. Campbell begleiteten uns.

Die BewohnerInnen freuten sich sehr über unseren Besuch. Es wurde geplaudert, gespielt, gezeichnet, Fotos wurden angeschaut und einige SchülerInnen spielten ein Lied auf ihren Musikinstrumenten. Wir wurden mit Kuchen und Saft verwöhnt und die Zeit verging sehr schnell. Für viele SchülerInnen war es eine neue Erfahrung und für die BewohnerInnen eine willkommene Abwechslung.

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25