EU-Wissen auf dem Prüfstand

Dezember 2018 / 7ab / WPG GSPB
WPG GSPB
Im Zuge des diesjährigen Geschichte-Wahlpflichtfachs der 7. Klassen haben sich die SchülerInnen mit der Europäischen Union und der im kommenden Jahr stattfindenden EU-Wahl befasst. Dazu haben sie einen kurzen Fragenbogen rund um diesen Themenbereich erstellt und diesen danach in den Oberstufen-Klassen des Europagymnasiums ausgeteilt. Im Rahmen des Experiments kamen interessante Ergebnisse zu Tage. Diese können nun im 2. Stock in der Nähe des Druckers im Detail betrachtet werden.
Nach Erstellung einer auf diesen Erkenntnissen basierenden Nachrichtensendung wurde das fertige Video nun auch bei einem Wettbewerb der Bundeszentrale für Politische Bildung in Deutschland eingereicht.

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25