Olympic hopes für Marina Schmalzer

September / 6a / BSP
Kanutin Marina Schmalzer

Marina Schmalzer aus der 6a-Klasse hat im September 2018 im polnischen Posen (Poznań) an der Sprint-Nachwuchsregatta "Olympic Hopes" in der Klasse Kanu teilgenommen.
Hier ein kurzer Bericht über ihre Erfahrungen:

Am 12. September um 7:00 Uhr in der Früh fuhren wir von Linz weg. Leider gestaltete sich die Anreise als sehr schwierig und anstrengend: Wir hatten auf dem Weg nach Poznań einen Motorschaden. Erschöpft kamen wir um 1:00 Uhr nachts im Hotel an. Am nächsten Morgen trafen wir auf das restliche österreichische Kanuteam. Das Frühstück erfolgte mit allen teilnehmenden Nationen gemeinsam.


Im Bewerb K1 - 1000m erreichte ich im Vorlauf den 7. Platz und konnte mich somit knapp nicht für das Semifinale qualifizieren. Wir erreichten jedoch im K2 (Zweierkanu) über 500m und über 200m das Semifinale. Dies gelang uns auch im Viererteam (K4) über beide Distanzen. Ein Finaleinzug blieb uns dieses Jahr leider versagt, aber wir werden weiter hart dafür trainieren.
Es war ein aufregendes Wochenende, an das ich mich noch lange erinnern werde. Das intensive Training hat sich ausgezahlt und ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder dabei sein darf.

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25