"Europinguine" schwimmen zu Silber

Juni 2018 / 2b / BSP
Pinguin-Cup

Auch dieses Jahr war der Pinguin-Cup mit 162 SchülerInnen aus dem gesamten Bezirk Perg wieder sehr gut besucht. Bei besten äußeren Bedingungen wurde die schnellste Schwimmstaffel in der Machland-Badewelt in Perg ausgezeichnet. Das Europagymnasium wurde vom Schwimmteam der 2b vertreten.

Die 6er Staffel mit Andrea Brunner, Anna Hochgatterer, Magdalena Kastler, Luise Schedlberger, Verena Schinnerl und David Thalmaier musste sich nur knapp der NMS Ried/Riedmark geschlagen geben. Der hervorragende Einsatz und die ausgezeichnete Teamarbeit legten den Grundstein für dieses sehr gute Ergebnis. Den Abschluss dieses erfolgreichen Schwimmvormittages bildete die Luftmatratzenstaffel, bei der auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kam.

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25