Erkundungstour & Reise in die Geschichte

 

 September 2023 / 3ac / R

Stiftskirche Baumgartenberg

Die 3a- und 3c-Klasse haben jeweils einen Religions-Pool genützt, um die Baumgartenberger Stiftskirche genauer unter die Lupe zu nehmen. Gemeinsam mit Frau Elfriede Raffetseder haben wir eine geschichtliche Reise gemacht, die Stiege zum Schlafsaal der Zisterzienser erklommen, einen Blick ins Gebeinhaus geworfen und uns Geschichten zu Otto von Machland und seiner Familie überlegt.

Außerdem haben wir uns über Berufe und das Klosterleben im Mittelalter unterhalten und den Kircheninnenraum auf seine Baustile hin untersucht.
Danke an Frau Raffetseder für die vielen interessanten Details, die wir erfahren haben und für die abwechslungsreiche Führung, die sie für uns vorbereitet hat!

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25