Betriebsexkursion zu HUECK Folien

 April 2023 / 4a / GWK

Betriebsexkursion

Wir sind wieder unterwegs!
Nachdem wir coronabedingt die letzten Jahre keine Exkursionen durchführen konnten, freuen wir uns jetzt umso mehr, Betriebe der näheren (und weiteren) Umgebung im Rahmen der Wirtschaftsbildung sowie der Berufsorientierung besuchen zu können. Im April durften sowohl die 4a als auch die 4b das international tätige Familienunternehmen HUECK Folien besichtigen. Dabei stand die Unternehmensgeschichte ebenso auf dem Programm wie die breite Produktpalette, die sich von diversen Spezialfolien bis hin zu den Sicherheitsstreifen der Euro-Banknoten spannt.

Ein Rundgang durch den Produktionsbereich gab Einblicke in den Arbeitsalltag und die Möglichkeiten der verschiedenen Mitarbeiter. Die Sicherheitskleidung sorgte wie immer für erheiternde Anblicke!
Vielen Dank an HUECK Folien!

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25