Lehrabschluss Mechatronik (CAP.) UND Reifeprüfung

 August 2022 / AbsolventInnen

Foto: Martin Wiesler


Jonas Enengl, Fritz Kürmayr und Moritz Schedlberger, drei frisch gebackene Absolventen unserer Schule, durften am 29. August 2022 im festlichen Redoutensaal der Stadt Linz ihre Lehrabschlusszertifikate für Mechatronik entgegennehmen. Nach 4 Jahren Ausbildung am Wifi Linz, die parallel zur AHS-Oberstufe an jedem 2. Wochenende stattfand, traten die Burschen zur Lehrabschlussprüfung „Mechatronik“ an. Alle konnten mit einem ausgezeichneten Erfolg die Prüfungen abschließen, was die Motivation und das Talent der drei frisch gebackenen Mechatroniker bestätigt.

Für jeden CAP.tain ist die parallele Absolvierung der Ausbildung zum Mechatroniker und die Reifeprüfung am Gymnasium eine große Herausforderung und Anstrengung. Sie bietet aber auch die Möglichkeit neuer Perspektiven. Dass am Ende der Oberstufe zwei große Prüfungen – Matura und Lehrabschluss – so erfolgreich absolviert werden konnten, verschafft ein immenses Gefühl der Erleichterung.

Wir gratulieren sehr herzlich und freuen uns über die hervorragenden Leistungen der drei Schüler des Europagymnasiums.

 

Foto: Martin Wiesler

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25