Tennis Schülerliga

 

Mai 2022 / BSP

Tennis

Die Tennis Schülerliga ist zurück im Bezirk Perg! In der ersten Gruppenphase trafen die Mannschaften aus der SMS Bad Kreuzen, der MS Saxen und des Europagymnasium Baumgartenberg aufeinander. Am Dienstag 3.5 kämpften die drei Mannschaften um den Gruppensieg. Im ersten Spiel trafen die SMS Bad Kreuzen und das EG Baumgartenberg aufeinander! In teils hochklassigen Begegnungen sicherte sich das EG Baumgartenberg einen 3:1 Vorsprung nach den Einzeln. In der nächsten Partie gegen die MMS Saxen war mit einem 4:0 nach den Einzeln für das EG Baumgartenberg der Sieg schon fixiert!

In den anschließenden Doppelspielen kämpften, nach einem langen Sporttag, einige schon mit konditionellen Problemen. Diese Spiele brachten keine Überraschungen, und somit konnte sich das EG Baumgartenberg den Gruppensieg sichern!
Das Wichtigste waren aber die Begeisterung am Sport und ein positiver Blick in die Zukunft des Tennissports im Bezirk Perg!


Für unser Team ging es dann am Montag 23.5. bei der Zwischenrunde in Enns zu den Favoriten BRG Enns und BRG Steyr. Das Match gegen Steyr war ein auf und ab. In den Einzeln lag schon eine Überraschung in der Luft. Alles schien auf eine 3:1 Führung hinauszulaufen. Doch die Steyrer hielten dagegen und somit stand es 2:2 nach den Singles. Auch im Doppel herrschte ein erbitterter, aber fairer Kampf. Schlussendlich endete die Partie mit einem gerechten 3:3 Unentschieden!
Gegen den haushohen Favoriten Enns setzte es dann aber eine deutliche Niederlage. Somit beendet die Mannschaft den Bewerb am geteilten fünften Platz in Oberösterreich!
Noch einmal Gratulation an alle Beteiligten!

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25