18b – zurück zum Anfang

 

Juli 2021 / 18b

Klassentreffen

10 Jahre nach unserer Matura zog es uns wieder zurück an den Ort, wo alles begann...
Im Zuge unseres Klassentreffens kamen unsere ehemaligen Klassenkollegen/innen aus allen Teilen Österreichs und Europas in Baumgartenberg zusammen, um gemeinsam mit Klassenvorstand „Kopperl“ Koppenberger einen Lokalaugenschein vorzunehmen. Vieles war immer noch gleich und wir fühlten uns sofort um 18 Jahre zurückversetzt, als wir ganz nervös am ersten Schultag unseren Platz in der neuen Klasse suchten.

Und nicht nur wir waren damals aufgeregt – auch für unseren Klassenvorstand war es der erste Schultag als Lehrer nach dem Studium. Der Lautstärkenpegel in der Klasse war nach so vielen Jahren mindestens genauso hoch, denn wir hatten uns alle eine Menge zu erzählen. Als dann auch noch unsere Maturaarbeiten ausgeteilt wurden, kamen weitere, teils sehr amüsante Erinnerungen hoch.

Zusammen stellten wir jedenfalls fest, dass wir wahnsinnig gern auf unsere 8 Jahre im Eurogym zurückblicken, die Schulzeit dort genossen haben und froh sind, während dieser Jahre Freunde fürs Leben gefunden zu haben. Leider konnten nicht alle Mitschüler/innen beim 10-Jährigen dabei sein, denn Corona verhinderte die Einreise aus London, Singapur und anderen europäischen Ländern. Wir freuen uns aber alle auf das nächste Treffen, das dann hoffentlich wieder unter normalen Bedingungen stattfinden kann.

Hanna Pilsl,
im Namen der 18b

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25