Spaß, Kreativität und voller Einsatz!

Februar 2021 / BSP

Sport im Lockdown

„Always be creative“ – das Ziel im Fach Bewegung und Sport am Eurogym während des Lockdowns war es, auch trotz der vielen Stunden vor dem Computer „den Kopf frei zu bekommen“. 
Dazu wurde den SchülerInnen im Laufe der letzten Wochen eine bunte Vielfalt an Programmen geboten und - wie die Rückmeldungen zeigen – von ihnen auch großartig angenommen. Ein Lauftagebuch, diverse High-Intensity- oder Tabata-Workouts, eine Würfelsportwoche, Jonglieren, Yoga oder die „12 Tiroler“ von Toni Innauer waren nur einige Highlights aus dem breiten Spektrum der Vorschläge aus „Sport und Bewegung“ für unsere SchülerInnen.

Am wichtigsten war uns aber neben dem exakten Ausführen der Übungen unter Einhaltung der Covid-Regeln immer der Hinweis: „Geh bitte raus an die frische Luft, lass deiner Fantasie freien Lauf und bewege dich, um den Kopf frei zu bekommen“.
Und unsere SchülerInnen haben in dieser für sie sehr herausfordernden Zeit einen „tollen Job“ gemacht und unser Motto „Always be creative“ perfekt umgesetzt - wie einige Fotos und Videobeispiele zeigen!

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25