Besuch aus Sevilla

Jänner 2020 / 6ab, 7ab / SP

Besuch aus Sevilla

“Me llamo Juan Francisco Bautista Serrano y os explicaré algunas cositas”...
Als Vorgeschmack auf den spanischen Schüleraustausch kam uns Juan Bautista (der Name bedeutet übersetzt: Johannes der Täufer) aus Sevilla besuchen, welcher gleich zu Beginn gestikulierend durch unsere Klasse wuselte. Der quirlige Andalusier hatte keine Berührungsängste, weder bei der persönlichen Begrüßung der alumnos, noch an der Tafel. Er nahm es uns auch nicht übel, dass manche von uns auf der Karte die Stadt Sevilla in der Gegend von Murcia bzw. Málaga im Norden Spaniens suchten und erklärte schnell und eindringlich, wie und was man in einer spanischen Tapasbar bestellen sollte und warum es so wichtig ist, die Sprache gut zu sprechen.

Juan erzählte uns ebenso von seinem Studium in Sevilla (ciencias ambientales) und seinen Erfahrungen in Österreich allgemein und mit der deutschen Sprache.
Wir danken herzlich für den „kleinen Ausflug nach Spanien“ mitten im österreichischen Winter. Muchas gracias.

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25