Die NABE macht die Nacht zum Nachmittag

Dezember 2019 / NABE

Nacht in der Schule

Weihnachten ist die Zeit des Miteinanders – wie könnte man das besser feiern als mit einer ganz besonderen Übernachtung in der Schule?
Die NABE quartierte sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Turnsaal ein, um ein letztes Mal vor den Weihnachtsferien unterhaltsame Stunden in der Gruppe zu verbringen. Ein vielseitiges Programm durfte dabei nicht fehlen:

- Besinnliche Kreativität: Schon am Nachmittag besuchte uns mit Regina Schöberl eine NABE-Veteranin, um mit uns gemeinsam Kekse kreativ zu gestalten. Am Ende hatten wir süße, kleine Geschenke für die Liebsten, man durfte aber auch selbst einmal davon kosten.

- Musikalische Bewegung: Einen Turnsaal ganz für sich alleine zu haben – wer wünscht sich das nicht? Nach Lust und Laune bewegten wir uns zur Musik unseres NABE-eigenen Schüler-DJs.

- Persönliche Geschenke: Beim mit Spannung erwarteten Entwichteln erfuhren wir endlich, wer sich für die kleinen Aufmerksamkeiten der letzten drei Wochen verantwortlich zeigte.

- Schmackhaftes Abendessen: Mit unserer Pizzabestellung verpassten wir unserem Weihnachtsabend etwas südländisches Flair. Beliebteste Variante: Frutti di Mare.

- NABE-Quiz-Stunde: Ein eigens für unsere Gruppe kreiertes Pub-Quiz forderte dazu auf, zu zeigen, wie viel wir über den jeweils anderen wissen. Unterhaltsame Fragen sorgten für eine spannende und knappe Auswertung.

- Schule bei Nacht: In einem kleinen Versteckspiel lernten wir das Schulgebäude von einer neuen Seite kennen. Die Stille, die Dunkelheit und das Licht der Taschenlampe sorgten für eine ganz besondere Stimmung.

Am nächsten Tag verabschiedeten wir uns bei einem gemeinsamen Frühstück glücklich und zufrieden, wenn auch ein bisschen müde, in den letzten Schultag vor den Weihnachtsferien. Wir bedanken uns bei Mag. Christoph Schützeneder, Mag. Regina Forstenlechner, Regina Schöberl und Schulwart Gregor Hinterdorfer für die tatkräftige Unterstützung. Ein herzlicher Dank gilt auch Herrn Vielhaber für die nette Saft-Spende!

 

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25