Schulruder-Projekt: Beginn der neuen Saison geglückt!

Oktober 2019 / BSP

Schulrudern

Der Start in die 11. Schulrudersaison am Europagymnasium Baumgartenberg begann mit einer großen Überraschung. Eigentlich sollte der Jugendkoordinator des Österreichischen Ruderverbandes Karl Ivanics bei der Auswahl der neuen Burschen-Mannschaft behilflich sein. Bei seinem Vortrag über Rudern waren anfangs auch die Mädchen der 2. Klassen dabei, und diese zeigten an den Ruder-Ergometern, was sie so drauf haben: Einige vielversprechende Talente wurden so entdeckt!

Bei den Burschen bildete sich ebenfalls eine Gruppe mit starken Leistungen. Wir freuen uns daher schon sehr auf den Schulruder-Bewerb bei den Österreichischen Indoor-Rudermeisterschaften im Jänner in Salzburg. Das Europagymnasium Baumgartenberg blickt auf eine außergewöhnliche Leistungsbilanz im Schulrudern zurück: Bei 35 Antritten erreichten wir 29-mal einen Podestplatz, davon 19-mal den ersten Platz. Vielleicht gelingt uns in Salzburg der 20. Sieg!

Hier die jeweils besten Zeiten:

Ergometertraining

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25