Die digitale Schule und wir

Mai 2019

Die digitale Schule und wir

Für acht von zehn oberösterreichischen Jugendlichen von elf bis 18 Jahren ist laut Jugend-Medienstudie das Smartphone unverzichtbar. Vier von zehn wollen in ihrer Freizeit Internet und Computer nicht missen. Doch wie beeinflussen die digitalen Medien nun wirklich das Leben der Jugendlichen – nämlich nicht nur in der Freizeit?


Die OÖNachrichten suchten gemeinsam mit der PH Oberösterreich und dem Ars Electronica Center Antworten auf diese Frage – also die besten Texte, Videos und Fotos zu diesem Thema: Und die Jury prämierte die Arbeiten von Johanna Katzenschläger und Emma Leonhartsberger, 3b; Sarah Rose Grieshofer und Simon Gruber, 6b. Im Rahmen einer Präsentation und Würdigung wurden sie am 3. Juni im ARS Electronica Center in Linz gefeiert. Ihre kritischen Kommentare werden am 4. Juni in einer Beilage der OÖN veröffentlicht.

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25