Römische Woche im Euroshop

März 2019
 

 Genuss...wie damals in Herculaneum! 

Martinus exquisita percoquit! Martin tischt weiter Spezialitäten auf!
Auf die „Los wochos“ im Ianuarius folgten im Martius jetzt altrömische Spezialitäten. Unser coquus Martinus versenkte sich in die antike Rezeptsammlung des Apicius und hob vier Schätze der Cucina Romana: Pulsum (= römischer Eintopf; die Gladiatoren-Superpower-Nahrung), Pullum Frontinum (= Hühnchen in Rotweinsauce mit Spätzle – what else?), Globuli suaves (=

Topfenknödelchen – für ganz Süße!) und Assatura paninvoluta (= Braten im Brot mit Honigsauce – Schwein gehabt!:-))
Leider konnten sich nicht alle an diesen kulinarischen Köstlichkeiten erfreuen – vielfach hieß es nämlich schon kurz nach zwölf: „Vorbestellt? Wir sind nämlich schon ausverkauft!“
Maximas Gratias an Martin und sein Team, das uns mit solchen Köstlichkeiten verwöhnt! So verleiben wir uns die Antike am liebsten ein!

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25