Lagerfeuer und Sommerrodeln

Mai 2015 / 1b / Soziales Lernen
lagerfeuer

Ein schöner Blick auf das Mühlviertel vom Bergfried aus, knackige Würstel und Marshmallows am Lagerfeuer, und rauschende Geschwindigkeiten auf der Sommerrodelbahn – das waren die Höhepunkte des Ausfluges, den die 1b am 13. Mai 2015 gemeinsam mit ihrer Sportlehrerin Mag. Hammerer und ihrer Klassenvorständin Mag. Long unternahm. Trotz Regen wagten wir den Aufbruch mit dem Bus zur Ruine Prandegg, wo sich die Wolken allmählich verzogen und wir so trocken und vergnügt die Burg besichtigen konnten.

Unter der ortskundigen Führung von Moritz Schedlberger und Max Schinnerl erforschten wir alle vergessenen Winkel der alten Mauern und erfreuten uns am Ende des Rundgangs am bereits lichterloh lodernden Lagerfeuer. Dort grillten wir unsere mitgebrachten Snacks in gemütlicher Runde und wanderten anschließend gestärkt zum Hergottsitz, wo sich die geschickten Kletterer unter uns austoben konnten. Den krönenden Abschluss des Tages bildete die Speed-Gleit-Bahn auf der Stoaninger Alm. Bei inzwischen strahlendem Sonnenschein ging es dort fröhlich abwärts – wie oft die Bremse wirklich gezogen wurde, das wollte niemand verraten…
Wir blicken auf einen besonderen Tag zurück, der uns sicherlich in Erinnerung bleiben wird!

 

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25