Fußball-Schülerliga Hallencup

Dezember 2013 / BSP
fussball schuelerliga hallencup

Einem Superblackout folgt Finalmärchen zum Bezirks-Vizetitel und Einzug in die Landesliga!

„Ja aber hallo! ´Freitag der 13.´ war doch schon letzte Woche!“, dachten sich wohl einige unserer jungen Akteure im Zuge der Hallen-Bezirksmeisterschaften in Perg. Denn was am Mittwoch, dem 18.Dezember dort passierte, ist an Kuriositäten in der Eurogym-Schülerliga-Historie nicht zu überbieten.

Da dominierten Florian Friedl und Co. klar die Gruppe und peilten nach einem 2:0-Supersieg über Mauthausen und zwei Unentschieden gegen die starken Perger und Saxener im Spiel gegen das bis dahin schwächste Team aus Naarn den Gruppensieg an. Doch erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Denn statt eines Kantersieges samt einer Gewaltfrisur der Tordifferenz fiel in dieser Partie der Aschermittwoch auf einen ´Freitag den 13.´! Ungläubig rieb sich auch Saxens Star-Trainer Franz Brunner auf der Tribüne nach dem 2:0 der Naarner die Augen, und begann schon mal mit der Sensation zu spekulieren, beim nächsten Naarner Treffer dank der besseren Tordifferenz den Aufstieg in die Kreuzspiele um den Finaleinzug zu schaffen. Derweil präsentierte sich unser Team weiter völlig von der Rolle und schleppte sich nicht nur über die Zeit, sondern auch mit hängenden Köpfen in die Kabine.

Dort musste dann Tacheles geredet werden, der unerklärliche Rückfall von einer Truppe mit perfektem Kombinationsspiel im Auftaktmatch zu einem konzeptlosen Haufen verschreckter Ball-hin-und-her-Verschieber analysiert werden. Und trotz des peinlichen Selbstfallers – die Chance auf den Einzug ins Bezirksfinale samt Lösen des Tickets zum Aufstieg in die Landesliga lebte. Im Weg dorthin stand aber kein geringerer Gegner als die NMS Schwertberg. Diese hatte in der Gruppe B ein Feuerwerk an Toren und Spielwitz abgeliefert und sich als dominantes Vorrundenteam präsentiert.

Trotz der negativen Vorzeichen gelang es auf Grund einer tollen Defensivleistung des Trios Dierneder-Mair-Werner, die Partie torlos zu beenden, und ein Penaltyschießen zu erzwingen. Dort zeigten dann die Favoriten Nerven und donnerten den Ball zweimal am Gehäuse von Tormann Lukas Greif vorbei. Julian Kollingbaum und Florian Friedl setzten den Futsal-Ball ins Gehäuse und ließen mit dem Jubel über den Finaleinzug alle bisherigen Hoppalas vergessen.

              Im Endspiel um den Titel präsentierten sich die Eurogym-Rastellis dann wieder von ihrer besten Seite und zogen gegen die Sport-NMS Bad Kreuzen ein technisch hochstehendes Spiel auf. „Leider haben wir uns nach einem individuellen Fehler einen Gegentreffer aus dem Nichts eingefangen und konnten diesen in den restlichen vier Minuten nicht mehr egalisieren“, resümierte Coach Mag. Harald Kirchmayr das Match zum Vizemeister. Nicht ohne Stolz, zeigten die Eurogym-Fohlen doch nach der Analyse der 0:2-Klatsche in der Vorrunde jede Menge Moral, somit dürfen sie   im Jänner den Bezirk Perg in der Landesliga vertreten!

Das sind unsere Hallen-Vizemeister des Bezirks Perg:

Lukas Greif (Tor), Abdurrahman Keles, Julian Lumetsberger, Jonas Dierneder, Valentin Panhofer, Christoph Mair, Paul Langeder, Florian Friedl (Kapitän), Julian Kollingbaum, Simon Haider, Xaver Schörghuber, Marco Werner

Zurück

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25