Exkursion nach Linz

April 2011 / 1ab / DEUTSCH, SPRACHSTRUKTUREN
exkursion_nach_linz
Eindrucksvoll präsentierte sich das Landestheater Linz den Schülerinnen und Schülern der 1b vergangenen Freitag: nicht auf, sondern hinter der Bühne wurden erste Theatererfahrungen gesammelt! So durften die verschiedenen Werkstätten, Kostüme und Aufgabenbereiche der Künstlerinnen und Künstler sowie der Theaterverantwortlichen besucht und ausprobiert werden.

Währenddessen besuchten die SchülerInnen der 1a den CMB Kindergarten für Hör- und Sehbildung.

Die Kindergartenleiterin Beate Donnerbauer ging auf alle ihre Fragen ein, sodass sie sich ein Bild vom Leben mit einer Hörstörung machen konnten. In den Kindergartengruppen konnte die 1a in direkten Kontakt mit den Kindergartenkindern treten, die sehr begeistert über ihre neuen Spielkameraden waren.

Im Anschluss an einen kurzen, aber intensiven Spaziergang zum Botanischen Garten erfuhren die SchülerInnen beider Klassen auch, was es mit fleischfressenden Pflanzen und südamerikanischen Tropengewächsen auf sich hat.

Schließlich ging es nach einem interessanten und aufregenden Vormittag wieder heim Richtung Baumgartenberg.
Zurück

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25