Das Unternehmen Europagymnasium

unternehmen europagymnasium1
Im Rahmen des Unternehmerführerscheins gab die Obfrau des Schulvereins, Christine Hödlmayr-Gammer, einen Einblick in die Unternehmensstruktur des Europagymnasiums.
Wer ist für welchen Bereich zuständig, wie funktioniert das Marketing und was passiert mit dem Schulgeld? Diese und weitere Themen wurden in einem beeindruckenden Vortrag behandelt. Der zweite Teil der Präsentation beinhaltete den Bereich „Bewerbungen". Mit welchen Fragen könnte man bei einem Bewerbungsgespräch konfrontiert werden und wie bereite ich mich entsprechend vor? Zwei Unterrichtseinheiten waren schlussendlich viel zu kurz um die Fragen des interessierten Publikums zu beantworten.
Fach: GWK Klassen: 7a Wann: Jänner 2010 <<Zurück

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25