Weihnachtsgrüße aus Mexiko

juan_carlos_gomez
Dies ist das dritte Jahr in dem die SchülerInnen der 3b ihre Patenschaft für Juan Carlos aus Chiapas weiterführen und somit seine Ausbildung im Rahmen des Kinderhilfsprojektes „Sueniños" in San Cristobal de las Casas finanzieren. Jeden Monat geben die SchülerInnen 1 Euro von ihrem Taschengeld und gemeinsam ermöglichen sie damit Juan Carlos den Schulbesuch in einer Einrichtung mit nachhaltigem Ausbildungsprogramm, täglichen Mahlzeiten und den Erwerb von Kleidung. Dass der persönliche Kontakt mit unserem Patenkind auch wichtig ist, demonstriert der Briefverkehr mit der Organisation und mit Juan Carlos. In ihren Nachrichten lernen die SchülerInnen ihr „Patenkind" kennen. Sprachbarrieren werden mit Hilfe von TutorInnen leicht überwunden.
Im Anhang ein Weihnachtsbrief von Juan Carlos an die SchülerInnen der 3b, in dem er ihnen dankt und über seine Schulprojekte bei „Sueniños" berichtet.
Fach:
Klassen: 3b Wann: Dezember 2009 <<Zurück

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25