Wer nach NICE will, der CANNES

wer_nach_nice
Am 27. Juni begaben sich 42 hoch motivierte SchülerInnen auf eine 16-stündige Busreise nach Nizza. Auf den 25 m2, die ihnen zur Verfügung standen, versuchten sie, die im Bus herrschende Temperatur zu ignorieren und frisch und munter ihren Gastfamilien entgegen zu treten. Dies erwies sich jedoch als ein Ding der Unmöglichkeit, ein leichtes Schlafdefizit war unverkennbar. Dennoch wurden sie herzlich aufgenommen und gut in die Familien integriert. An den Vormittagen besuchten die SchülerInnen die Schule „Pierre Overall" und verbesserten dort ihre Französisch-Kenntnisse, die nachmittags an den Ausflügen nach Cannes, Grasse, Antibes und Monaco gleich angewendet werden konnten. Große Aufmerksamkeit schenkten sie natürlich auch dem türkis-blau glitzernden Meer, welches Abkühlung von der Hitze an der Cote d´Azur brachte. Am Mittwoch wurden bei Delphin- und Walshows im Marineland Kindheitsträume erfüllt. Die Anstrengungen der Woche wurden mit einem am Strand ausklingenden Abend inklusive Eis und unvergesslichem Sonnenuntergang belohnt. Auch der Einblick in die Welt der Super-Reichen blieb den SchülerInnen nicht verwehrt: Nach einer Rundfahrt durch Monaco bei 42 Grad im Schatten mussten sich die SchülerInnen allerdings wieder abrupt aus ihrer Traumwelt verabschieden und in ihrem „normalen" Reisebus die Heimfahrt ins verregnete Österreich antreten.
Fach: F Klassen: 6ab Wann: Juli 2009 <<Zurück

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25