Erfolgreiche Teilnahme an der 1. VOEST - Physik Miniolympiade

physik_miniolymp
Die 100 besten NachwuchsphysikerInnen des Landes kämpften am 5. Mai 2009 um den Sieg der ersten VOEST - Physik Miniolympiade. Darunter auch Manuel Bauernberger und Matthias Weilguni aus der 4a Klasse. Mit einer Platzierung unter den besten 20 Prozent erkämpften sich die Europagymnasiasten ein beachtliches Ergebnis – Man bedenke, dass zahlreiche Teilnehmer aus Gymnasien mit naturwissenschaftlichen Schwerpunkten kamen! Bei den Testungen ging es einerseits um die Ausführung und Auswertung von Experimenten, andererseits auch um naturwissenschaftliches Fachwissen.
Für das leibliche Wohl wurde seitens der VOEST an diesem Tag genauso gesorgt, wie für eine ansprechende Führung durch das Gelände von Oberösterreichs größtem Industriebetrieb. Insgesamt konnten die Teilnehmer an diesem Tag im wahrsten Sinne des Wortes erfahren, welchen Wert eine solide, naturwissenschaftliche Ausbildung hat!
Fach: PH Klassen: 4a Wann: Mai 2009 <<Zurück

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25