Der Frühling ist da

Der_Fruehling_ist_da
- das war nach dem ungewöhnlich warmen Wetter in den Osterferien wohl jedem bewusst geworden. Nach den Ferien begaben sich die SchülerInnen im Biologieunterricht ausgerüstet mit Arbeitsblättern und Pflanzenbestimmungsbüchern in den nahegelegenen Auwald, um die dort vorhandenen Frühblüher zu bestimmen. Beflügelt durch den strahlenden Sonnenschein meisterten sie ihre Aufgabe durchwegs bravourös. Jetzt sind die Gefleckte Taubnessel, das Scharbockskraut, die Gundelrebe und viele andere Pflanzen keine Unbekannten mehr. Das Bestimmen der Pflanzen erweckte bei den SchülerInnen große Begeisterung und bei so manchen auch die Lust auf mehr.
Fach: BU Klassen: 1ab Wann: April 2009 <<Zurück

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25