"Direktes Verhältnis" mit dem BG/WRG Linz Körnerstaße über Moodle!

direktes_verhaeltnis_koerner_gr
Drei Wochen lang stand der Mathematikunterricht der 2c im Zeichen von Moodle und zwar in einer ganz besonderen Art und Weise! Der Unterricht wurde gemeinsam für die 2c Klasse des BG/WRG Körnerstraße Linz und für die 2c Klasse am Europagymnasium von den Mathematikkolleginnen Mag. Ulrike Düsing (Körnerstraße) und Mag. Verena Schuster-Schedlberger begin_of_the_skype_highlighting end_of_the_skype_highlighting (EG) gestaltet. Das Thema lautete „Direktes und Indirektes Verhältnis". Die SchülerInnen eigneten sich über Moodle am PC zunächst Grundwissen an und bearbeiteten dann verschiedenste Onlineübungen. Danach formulierten sie Aufgaben, die den SchülerInnen der jeweils anderen Schule gestellt wurden. Im Chat wurden dann die Beispiele gerechnet, diskutiert, Hilfestellungen gegeben und die Lösungen verglichen. Allen Beteiligten machte diese besondere Art der Zusammenarbeit im Mathematikunterricht großen Spaß. Gerade durch Diskussionen, Erklärungen und Verbalisierung mathematischer Inhalte im Chat konnten die Jugendlichen sehr viel dazulernen, insgesamt eine bestens gelungene Schulkooperation.
Fach: M Klassen: 2c Wann: März 2009 <<Zurück

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25