Tag der offenen Tür am Europagymnasium vom Guten Hirten

tag07 (3)
Am Freitag 26. Jänner 2007 fand der diesjährige Tag der offenen Tür des Europagymnasiums Baumgartenberg statt. Zwischen 10.00 Uhr und 13.30 Uhr konnten die Gäste einen Einblick in den Schulalltag gewinnen. Für die zukünftigen Europagymnasiasten wurde eine Rätselrallye mit 12 Stationen zum Mitmachen organisiert. Dabei konnten die Kinder all ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die Bewältigung eines Hindernisparcours im Turnsaal stand genauso auf dem Programm, wie der Bau eines selbst gemachten Anhängers in der Werkklasse.
Im EDV – Saal erstellte man einen persönlichen Steckbrief und in der Themenklasse „Ägypten" konnten die Kinder in die geheime Welt der Pharaonen eintauchen.
„Mir schwebt ein gar schöner Beweis vor, aber der Platz reicht nicht aus, um ihn hier niederzuschreiben" – So die Worte von Pierre de Fermat im 17. Jhd auf die Frage, er solle eine mathematische Aussage beweisen.
Das Gleiche erlebt man, wenn man die Impressionen des Tags der offenen Tür zu sammeln versucht. Mehr als 100 Gäste waren angetreten, um das Europagymnasium unter die Lupe zu nehmen, mehr als 100 Gäste mit Begleitung konnten sich davon überzeugen, dass in Baumgartenberg Schule tatsächlich gelebt wird.
Um 13.45 Uhr verließ der letzte Interessent das Gebäude mit den Worten „Die sind ja alle unglaublich motiviert" - das kann der Lehrkörper hoffentlich auch bald über seine zukünftigen SchülerInnen sagen.
Bildergalerie
Fach:
Klassen:
Wann: Jänner 2007 <<Zurück

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25