Zwischen Weihnachten und Stifter

weihnachten_stifter
In die Kulturhauptstadt 2009 führte uns der heurige Ausflug der Bibliotheksmitarbeiter/innen. Und es sollte ein richtiger Stifter-Tag werden! Unser Ziel war nämlich die Literaturausstellung im Stifterhaus. Zuerst ging´s aber – wer hätte das geahnt? – in die Landesbibliothek Linz , wo wir auch ein wenig hinter die Kulissen schauen durften, genauer gesagt in den 400 000 Bücher starken Speicher der LB. Selbstverständlich ließen wir uns auch den Weihnachtsmarkt und die vorweihnachtliche Shopping-Atmosphäre nicht entgehen. Wie in Stifters Erzählung „Der Bergkristall" verirrten sich dabei ein Bub und ein Mädchen unserer Gruppe. Erst nach einer aufregenden Suche im Trubel der Stadt (allerdings ohne Höhle, Berg und Schnee!) konnten beide gefunden werden. Zum Busse her kommet, oh kommet doch all!..
Fach:
Klassen:
Wann: Dezember 2006 <<Zurück

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25