Kohle und Dampf

kohleunddampf
Am 25.September 2006 besuchten wir, die 4.Klassen, die oö. Landesausstellung " Kohle und Dampf " in Ampflwang. Bei der eineinhalbstündigen Führung durch die alte Kohlesortierung wurde uns die Welt des Kohleabbaus näher gebracht. Wir wurden mit den harten Arbeitsbedingungen der Bergwerksleute konfrontiert, die tagtäglich ihr Leben für wenig Lohn aufs Spiel setzten. Auch Kinderarbeit war damals weit verbreitet und viele junge Burschen mussten aus Unerfahrenheit ihr Leben "unter Tag" lassen. Danach tauchten wir in die imposante Welt der Eisenbahnen ein, wobei ein Rundgang in der Ringlokausstellung den Abschluss unserer Exkursion bildete.
Fach:
Klassen: 4ab Wann: September 2006 <<Zurück

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25