Dihydrogenmonoxid – besser bekannt unter dem Namen „Wasser“

wasser
In den letzten Wochen standen die Stunden im Chemieunterricht der 7. Klassen ganz im Zeichen des Wassers.
In Gruppen erarbeiteten wir verschiedene Themenbereiche rund ums Wasser. Wir beschäftigten uns mit Bindungseigenschaften, dem Phänomen der Anomalie, mit Wasserhärte und den daraus resultierenden Problemen, Aufbereitung von Wasser und Abwasser, Gewässerverschmutzung und Gewässergüte.
Die Themen wurden von uns in Form von Referaten präsentiert. Auch das Praktische kam nicht zu kurz, jeder aus der Klasse brachte Wasserproben aus dem Heimatort mit, die wir anschließend z.B. auf ihren Nitrat- und Härtegehalt untersuchten. Außerdem simulierten wir die Abläufe in der Kläranlage. Abschließend können wir sagen, dass es ein interessantes Projekt war. (7b)
Fach: CH Klassen: 7ab Wann: Jänner 2005 <<Zurück

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25